We want Lanvin

Am 23. ist es soweit und die H&M Kollektion von Lanvin wird von müden, sich mehrere Stunden anstellenden Menschen endlich in Händen gehalten werden. Für Manche mag es an Wahnsinn grenzen, in unserer doch auf den Konsumenten und dessen Wünsche ausgerichteten Welt stundelanges Warten auf sich zu nehmen, nur um nicht mal wenig Geld für ein Designerteil, aber eben ein Designerteil BY H&M, das noch hundert andere tragen werden auszugeben. Nun ja. Ich zähle selbst zu den Wahnsinnigen die sich am 14. November 2009 um 4 Uhr aus dem Bett gequält haben um sich am Herald Square in New York anzustellen. Diesen Termin hatte ich schon mehr als ein halbes Jahr vorher dick in meinen Terminkalender eingetragen – noch lange bevor ich überhaupt wusste wo auf dem Erdball ich diese Aktion durchziehen würde. Abgesehen davon, dass ich nun tatsächlich stolze Besitzerin von einem Jimmy Choo Paar bin (und das seit gut einem Jahr), hat sich die Aktion in jeder Hinsicht ausgezahlt. Ich hatte jede Menge Spaß mit meinen  Mit-Queueern. Einige hatten tatsächlich auf der Straße gecampt, ein junger Mann hat sich 3 Stunden für seine Freundin und seine Schwester angestellt (also wenn das nicht ein Liebesbeweis ist), ein Gruppe Mädels kam mehr wegen dem Spektakel. Und das war es tatsächlich auch. Es wurden Donuts und Coffee verteilt und Spekulationen darüber angestellt ob wir noch die Bänder bekommen würden. (die ersten 100 bekamen Bänder um dann zu einer speziellen Zeit 15 Minuten Zeit zu haben um im speziellen Jimmy Choo Bereich zu shoppen, noch bevor alle anderen shoppen konnten). Die Enttäuschung war dann natürlich riesig als wir die Bänder um 5 Leute in der Schlange verpasst haben. Aber langes Warten macht solidarisch. Ein Mädchen bot mir an die Schuhe, die ich haben wollte für mich zu kaufen. Und so war es dann gar nicht ich, die gestresst in der designated Shopping area hektisch nach der richtigen Größe suchen musste.

Aufregend war es trotzdem. Deswegen würde ich auch diesmal sagen: auch wenn es sich vermutlich nicht lohnt, wegen Lanvin in H&M Qualität (auch wenn sie immer behaupten die Qualität wäre nicht schlecht…) und mit hohem fashion Double Faktor, so wird es sich für die Erfahrung lohnen und natürlich für die Bekanntschaften. Die Party ist immer dort wo Leidenschaft und Verrücktheit aufeinander trifft und wo könnte das eher sein als um 6 Uhr früh vor H&M?

Leave a Reply

