Save the date: Fashion week schedule

Das neue Jahr beginnt für mich eigentlich immer erst wenn die Fashion Weeks im Februar stattfinden. Gezeigt wird die Herbst Winter Kollektion. Ich bin also schon sehr gespannt welche Entwürfe wir wohl bewundern werden dürfen. Begonnen haben die Fashion weeks mit den Amerikanern 1943 als man nicht nach Frankreich reisen konnte wegen des 2. Weltkrieges und so mehr Aufmerksamkeit auf amerikanische Designer lenken wollte. Heutzutage sind die Fashion weeks der 4 großen Mode Metropolen zeitlich aufeinander abgestimmt und by invitation only. Journalisten, Presse, Leute, Stars, Einkäufer, Fotografen sind die einzigen, die die Show live miterleben können. Manchmal aber auch Normalos wie ich, die einfach Glück haben und tatsächlich bei der New York Fashion Week in der 3. Reihe gesessen sind. Für viele wahrscheinlich unbegreiflich, aber für mich war das wohl das aufregendste Erlebnis meines Lebens. Aber auch wenn man nicht direkt im Zelt sitzt oder inzwischen im Lincoln Center, ist die Fashion week eine tolle Erfahrung. Die Mode Athmosphäre ergreift einfach Besitz von der Stadt und niemals trifft man wohl so viele außergewöhlich gekleideten Menschen auf einen Blick. Am 18. werde ich auf alle Fälle in London sein und möglichst viele Fotografieren.

New York Fashion Week february 10th-17th

London Fashion Week: february 18th-23th

Milan Fashion Week: february 23th-march 1st

Paris Fashion Week: march 1st-9th

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s