PRIDE-VIENNA

Morgen findet ab 15 Uhr die Wiener Regenbogenparade (der Regenbogen ist internationales Symbol für Homosexuelle, Transexuelle, Transvestiten PRIDE, falls das bei manchen noch nicht angekommen sein sollte…). Die Straßenbahnen fahren deshalb schon mit Regenbogenfahnen durch Wien. Ihren Ursprung haben die PRIDE parades, die weltweit (meist im Juni, soweit ich weiß) stattfinden 1969 in New York, wo Lesben und Schwule gegen polizeiliche Willkür aufbegehrten. Wahrscheinlich ist die Parade deshalb dort auch noch immer so groß und weitet sich in der Nacht in eine stadtweite, gigantische Party aus. Definitiv, eine der Besten Paraden in NYC, und das will was heißen, in einer so Parade besessenen Stadt wie New York :-). Letztes Jahr war die PRIDE Parade in New York ein absolutes Highlight meines Jahres in (mit) meiner Traumstadt aber ich freue mich genauso auf das Wiener Äquivalent. Let’s walk for social justice, against discrimination and celebrate (sex)life in all its different forms!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s