Regenbogen Parade Impressions

Und irgendwo zwischen Büchern und einem Kino-Date mit meiner Französisch Gruppe hab ich auch Zeit gefunden ein paar Bilder von der Regenbogen Parade zu machen. Tolle Kostüme und Party-Stimmung am Ring für ein ernsthaftes und wichtiges Thema: Obwohl Homosexuelle inzwischen in vielen Bereichen keiner Diskriminierung mehr ausgesetzt sind und sich neben Künstlern, Musikern, Models und Designer auch Politiker (Berlin’s Bürgermeister zum Beispiel) und Manager geoutet haben, besteht vor allem für Transsexuelle und Transvestiten noch Aufholbedarf in punkto Akzeptanz in der Gesellschaft. Ich denke, dass die Regenbogenparade ein schillerndes Statement nicht nur für Toleranz im Sinne der sexuellen Orientierung ist, sondern im allgemeinen zeigt, dass in unserer Gesellschaft Platz für jeden/jede sein sollte.

Die Bierdosen hätten sie sich allerdings sparen können…

Pride Girls und Pride Boys

Cool, fand ich auch die FPÖ Protest Gruppe (also gegen die FPÖ) mit ihren kreativen Slogans gegen die, mit ihren undurchdachten Forderungen und Plattheiten gegen “Ausländer” wohl intoleranteste (größere) Partei Österreichs. 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s