Get into the Haze -A Fashion Exhibition

Vor ein paar Tagen habe ich auch bei Get into the Haze, im im MQ vorbeigeschaut. Die Ausstellung soll eigentlich die Beziehung Kunst/Mode ausloten, aber so ganz gelingt das nicht. Die meisten Installationen sind ziemlich langweilig und unzugänglich obwohl man doch eigentlich meinen sollte, dass gerade Mode, eine Kunstform ist mit der alle gezwungenermaßen (ausgenommen FKK Anhänger) in Berührung kommen. Und daher auch leichter “verständlich” ist wie so manches Kunstwerk der Concept Art zum Beispiel. Der Eintritt ist frei, deshalb lohnt sich ein Besuch vielleicht zur random Interpretation:

Als kleines Kick-off ein paar Gedanken zum obigen Foto:

die Jeans/Denim als beliebtestes Kleidungsstück der westlichen Hemisphäre amputiert ein Bein der Kreativität der Mode Industrie. Stellt sich nur noch die  Frage was genau die Beine der Kreativität der Modewelt sind? Vielleicht ist sind es auch die Blue Collar Jobs die den Mensch an sich geißeln und irgendwas amputieren?

Mode Regenwald? Mode Wonderland? Sind wir geblendet?

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s