VIenna Fashion Week 14.- 18.09.2011

Auch dieses Jahr wird es wieder die MQ Vienna Fashion Week geben. Da ich am 17. bereits nach London fliege, weiß ich noch nicht ob ich es schaffen werde wenigstens einen oder 2 Tage dabei zu sein. Das Programm ist jedenfalls bereits online und ein Ticket kann sich jeder kaufen der Lust hat sich ein bisschen österreichisches und auch internationales Modedesign zu Gemüte zu führen. Ein 4 Tages Ticket kostet 50 Euro, man ist aber schon mit 14 Euro für einen einzelnen Tag dabei. 

Auch wenn die Wiener Fashion Week von Vielen ein bisschen stiefmütterlich behandelt und belächelt wird, muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht ganz gerechtfertigt finde. Natürlich ist Wien nicht Paris, aber die MQ Fashion Week hat eben auch ihren eigenen (guten und vor allem wesentlich entspannteren) Vibe. Nicht jede Schau wird der ästhetische Höhenflug des Lebens sein aber auch auf den “großen” Schauen sind nicht alle Designer Götter. 

Vorab gibt es am 10.09. wieder das Fashion Camp, an dem ich (etwas überfordert) als Blog Neuling (ca. 1 wöchige Blog Besitzerin) vor einem Jahr ebenfalls teilgenommen habe. Es war super organisiert, man hat viele neue, nette Leute (und Blogger) kennen gelernt und auch sonst sein Wissen über Mode und Blogs erweitert. Ich kann es jedenfalls nur jedem (auch den nicht ganz so Mode Verrückten oder Blog Süchtigen) sehr ans Herz legen. Letzes Jahr hieß es noch “a gathering of fashion lovers, bloggers, geeks, nerds…” (zumindest so ungefähr) also: nur keine Scheu. Die Anmeldung beginnt am 15.08. und soweit ich weiß wird die Teilnahme (wieder) kostenlos sein.

Leave a Reply

